Heller Pralinen

Tradition | Qualität

pralinen_leiste

 

Seit mehr als 95 Jahren dreht sich bei Heller Pralinen alles um Schokolade. Im Jahre 1920 legte Alois Heller, der Urgroßvater des heutigen Inhabers Christian Ruzicka, in Frankfurt nahe der Freßgass den Grundstein für die süße Erfolgsgeschichte der Familie. In den Dreißigerjahren verlegte er die Produktion nach Oberursel und heute führen Claudia und Christian Ruzicka das Familienunternehmen in 4. Generation.

Heller steht für Kreativität, Leidenschaft und exzellenten Hochgenuss. Die Spezialität des Hauses ist seit jeher der Sahnetrüffel. Die Bewahrung der Familienrezepte und einer traditionellen Verarbeitungsweise ist der Familie besonders wichtig. „Wir rollen noch jeden Trüffel mit der Hand. Das bedarf großer Sorgfalt“, sagt der Konditormeister Christian Ruzicka. Spezialitäten wie Champagner- und Rotweintrüffel, der Dulcey-Trüffel und Bio-Zitrone Ganache, Orangen-Marzipan, Blätterkrokant, Mandelberge und Schichtnougat haben viele begeisterte Genießer gefunden. Handgeschöpfte Schokoladentafeln und feines Teegebäck ergänzen das Portfolio.

Am 22. April 1999 wurde das Café Heller am Epinayplatz eröffnet. Die Begeisterung für großartigen Genuss konnte Heller damit erstmals auch in Torten, Tartes und Kuchen ausdrücken. Seit Sommer 2012 produziert das Familienunternehmen mehr als 15 verschiedene Eissorten und Sorbets selbst. Regionale Rohstoffe von höchster Qualität und Frische, die auf Aromen, Geschmacks-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichten, zeichnen unser Hand-WERK aus. Mit einem vitalen Wochenfrühstück oder einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück; leichte, gesunde Salate und hausgemachte Quiches zum Lunch und ein Stück Torte oder Tarte – zu jeder Tageszeit lädt das Café Heller zum Verweilen ein.

Ein zuvorkommender Service, Gastfreundschaft und vollendeter Genuss prägen die Persönlichkeit unseres Hauses.

 

Diverses